International Bremen Masters MU18 am 22.03.2014

Beim U18 Turnier in Bremen waren 437 Judoka aus über 20 Nationen am Start.

Dominik startete in der Gewichtsklasse -50 kg. Hier waren 46 Judoka in einer 64er Liste am Start.

Die erste Begegnung war gegen einen Kämpfer aus Dänemark, Anders Olsen. Im Verlauf des Kampfes konnte Dominik mit einem Gegendreher eine große Wertung (Wazari) erzielen und ließ sich diesen Vorsprung bis zum Ende der Kampfzeit nicht mehr nehmen. Im zweiten Kampf ging es gegen Steven Kielmann aus der Niederlande auf die Matte.

In diesem Kampf wurde für einen Gegendreher keine Wertung gegeben und auch der von Dominik angesetzte Akimoto Dreher (Haltetechnik) wurde vom Kampfrichter auf der Matte nicht als Haltetechnik erkannt, obwohl der Aussenrichter diesen klar anzeigte, gab der Kampfrichter Matte. Jedoch konnte auch sein Gegner im Kampfverlauf keine Wertung erzielen, diese Begegnung endete mit 2:1 Shido für Dominik.

k-IMG_7965

Den dritten Kampf musste er gegen den Italiener Carlino Andrea antreten. Dem stark kämpfenden Andrea war Dominik nicht gewachsen und musste, nach einer Yuko und zwei Wazari Wertungen für den Italiener, den Kampf abgeben. In der Trostrunde traf er dann auf Yarbilov Kuramagomed aus Bremen, gegen ihn konnte Dominik mit O-Goshi eine Yuko-Wertung erzielen und diese über die gesamte Kampfzeit verteildigen.

Im Anschluss ging es gegen Maxim Merlin aus Frankreich auf die Matte. Leider geriet Dominik in einen Würger seines Gegners und musste den Kampf abgeben. Damit war es am Ende der 9. Platz bei diesem hochkarätig besetzten Turnier.