3. Platz bei der Süddeutschen VMM MU18 am 19.11.2016

Unsere MU18 Mannschaft (KG mit dem Judoteam Ansbach) hat heute bei der Süddeutschen VMM MU18 den 3. Platz erreicht. Klasse Leistung!

Im Pool A waren Hadern, Abensberg/Neutraubling, Sindelfingen und BC Karlsruhe; im Pool B waren wir, Jahn Nbg, PS Karlsruhe und Backnang.
Los ging es gegen Jahn die wir 4:3 besiegten. Tim Winsloe nach 10 Sekunden gegen Moritz Suchy Ippon, Jonathan Bögelein gegen einen der beiden Georgier Zwillinge und Peter Thomas mit Yuko gegen Tristan, dazu noch unser leichter Ansbacher Simon Lederer unbesetzt. Daniel Frick verliert gegen Eugen Khait total unnötig, Emil Schenk traut sich den Ura Nage gegen Marc Gassaev, gelingt nicht ganz und verliert im Boden und der Yul verliert deutlich gegen Schurgaia.

Zweiter Kampf gegen Backnang, die in der ersten Runde 5:2 gegen Karlsruhe gewonnen haben. Tim gewinnt souverän, ebenso Jonathan und Peter. Lars Knippelberg macht dann -81 den Sack zu, der hatte wirklich einen guten Tag. Ebenso siegreich Tobias Harter -66. Nur Simon Lederer und Magamed Nataev unterliegen in den letzten beiden Kämpfen 5:2.

Damit waren wir eigentlich schon durch, gegen PS Karsruhe verliert der Tim mit 1:2 Wazzari gegen Mai, war aber ein echt guter Kampf auf Augenhöhe. Dann gab es klare Siege von Jonathan und Peter. Emil Schenk steuerte mit einem unbesetzten Sieg ebenfalls einen Punkt bei und Simon Lederer rettet einen Yuko Vorsprung über die Zeit. Zum Schluss unterliegt der Yul noch mal, wieder 5:2.

Im Pool A gewinnt Abensberg vor Hadern, Karlsruhe und Sindelfingen. Damit Halbfinale gegen Hadern. Tim gewinnt unbesetzt, aber Jonathan fällt nach einem Wazzari-Vorsprung bei einem Ko Uchi Maki Komi vom Rami genau auf seine angeschlagene Schulter und muss aufgeben. Damit wars dann eigentlich schon gelaufen; Peter gewinnt seinen Kampf und bringt uns 2:1 in Führung aber die letzten 4 Kämpfen müssen Lars, Tobi, Simon und Magamed abgeben.