Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen

Meine Grenzen setze ich – Frauenselbstverteidigung hilft mir dabei !

Der Judo – Club Lauf bietet einen Selbstverteidigungskurs für Frauen und Jugendliche ab 15 Jahren an.

Angeboten wird ein 10-teiliger Selbstverteidigungskurs mit den Grundlagen der Selbstverteidigungs – Techniken aus verschiedenen asiatischen Sportarten. Vorkenntnisse für diese leicht erlernbare Selbstverteidigung oder besondere sportliche Voraussetzungen sind nicht erforderlich. Ein Trainingsanzug genügt für den Kurs.

Termine: jeweils am Montag und am Freitag, beginnend mit Mo., 9. Januar 2017, Fr., 13. 1., Mo. 16.1., Fr. 20.1., Mo. 23.1., Fr. 27.1., Mo. 30.1., Fr. 3.2., Mo. 6.2. und das letzte Mal am Freitag, 10. Februar 2017
jeweils von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Ort: Turnhalle der Kunigundenschule, Hardtstr., Lauf

Unkostenbeitrag: 10 € pro Person für den gesamten Kurs

Anmeldung: In der Turnhalle, direkt vor der ersten Trainingseinheit Mit den effektivsten Techniken aus Karate, Goshin Jitsu, Judo und Ju-Jutsu, kombiniert zu einem sehr wirkungsvollen System, erlernen die Teilnehmerinnen eine moderne Form der waffenlosen Selbstverteidigung. Sie wehren sich gegen verschiedene Arten von Angriffen, gegen unbewaffnete, bewaffnete oder auch mehrere Angreifer. Selbstbehauptung und Selbstvertrauen werden in kleinen Rollenspielen trainiert.

Das Training beginnt mit verschiedenen Gymnastikübungen zum aufwärmen. Ziel ist es mit Spaß und Bewegung sowohl gemeinsam Verteidigungstechniken zu erlernen als auch Wissen über Täter-/Opferprofile, Gefahrenerkennung und Deeskalation zu erlangen.

Für diejenigen, die Spaß daran gefunden haben und weiterhin regelmäßig trainieren wollen, findet jeden Montag und jeden Freitag Abend von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr in der Turnhalle der Kunigundenschule das Training statt.

Ansprechpartner: Rainer Knorr, Tel. 0911 /5709498

Download: SV Kurs Flugblatt