Nordbayerische Einzelmeisterschaft der MU18 in Hof am 21.01.2017

Mit drei motivierten Jungs fuhren wir am Samstag nach Hof um an den nordbayerischen Titelkämpfen teilzunehmen.

Auf Emil Schenck, der wirklich gut in Form war, mussten wir wegen einer Schulterverletzung leider verzichten.

So stellten sich Peter Thomas (-55kg), Yul Kutik (-66kg) und Tim Winsloe (-90kg) ihren Kontrahenten aus der Oberpfalz, Ober-, Unter- und Mittelfranken.

Die einfachste und kleinste Gewichtsklasse hatte Tim erwischt. Nur drei weitere Sportler gingen in dieser Gewichtsklasse auf die Matte und es war schnell klar, dass Tim der eindeutig stärkste von ihnen war. Mit drei sicheren Siegen holte er sich überlegen Platz 1.

Yul Kutik startete mit einem sicheren Sieg, musste sich aber dann unglücklich im Golden Score geschlagen geben. In der Trostrunde kämpfte Yul dann aber Groß auf und konnte sich nach drei weiteren Siegen über die Bronzemedaille freuen.

Peter konnte sich mit drei schönen Siegen ins Finale kämpfen, wo er auf seinen Dauergegner Tristan Kuhlmann traf. Gleich zu Beginn musste Peter nach einer Unachtsamkeit eine Wertung abgeben. Obwohl es Peter nicht gelang den Kampf zu bestimmen und er sogar zwei kleine Strafen erhielt konnte er sich mit seinem Uchi Mata in den Golden Score retten. Dort fand er dann zu seinem Kampf und er konnte noch eine schöne Würgetechnik durchsetzen, die den Kampf zu seinen Gunsten entschied.

Insgesamt ein toller Kampftag für die drei Laufer Jungs.