Gold beim Ranglistenturnier der U21 in Strausberg

Am 04.02.2017 fand in Strausberg bei Berlin ein Ranglistenturnier der MU21 statt.

Dominik Röder stand hier für den Judo-Club Lauf auf der Matte um sich im der Gewichtsklasse -55 kg mit Judoka aus ganz Deutschland zu messen. Unter den Augen des neuen Bundestrainers für die MU21 ging er fokussiert ans Werk.

Im ersten Kampf gegen Kevin Müller vom Landesverband Sachsen lies der Laufer nichts anbrennen und konnte bereits nach 15 Sekunden Kampfzeit mit Uchi-Mata auf Ippon werfen.2017-02-04_StrausbergIMG_9199

Den zweiten Kampf bestritt Röder gegen Phillip Utzig aus Witten. Im spannenden Kampfverlauf konnte der Laufer eine Wazari Wertung erzielen und danach seine Kontrahenten noch mit einer Würgetechnik zur Aufgabe zwingen.

2017-02-04_StrausbergIMG_9218 2017-02-04_StrausbergIMG_9219

 

 

 

 

 

 

In der dritten Begegnung ging es gegen Phillip Holzmann aus Marbach auf die Matte. Auch in diesem Kampf konnte der Laufer seine Dominanz unter Beweis stellen. Nach Wazari Wertungen setzte Röder nach der halben Kampfzeit ein einen Utsuri-goshi (Hüftwechselwurf) in Kombination mit Harai-Goshi an und konnte auch diesen Gegner auf Ippon schlagen.

2017-02-04_StrausbergIMG_9244

Damit war es der 1. Platz für Dominik.

2017-02-04_StrausbergIMG_9252 2017-02-04_StrausbergIMG_9259