Domreiterturnier in Bamberg am 30.09.2017

Am 30.09.2017 traten Emil Schenk und Yul Kutik, beide in der Gewichtsklasse -73 kg, beim Bamberger Domreiter MU17 an.

In einer vollen 32er Liste gab es einiges zu tun.  Bei Emil lief es leider nicht gut, gleich im ersten Kampf musste er gegen starken Gegner abgeben.

Yul konnte seinen ersten Kampf gegen den Rüsselsheimer Maris Görner auf Wazari gewinnen. Im zweiten Kampf musste er gegen Jan Thurnow aus Mecklenburg-Vorpommern abgeben. Die dritte Begegnung gegen Peter Lindenberg aus Sachsen konnte Yul mit einer Würgetechnik für sich entscheiden. Im vierten Kampf gegen Pius Märkt aus Berlin konnte er mit Wazari in Führung gehen und seinen Gegner im weiteren Kampfverlauf durch Haltetechnik bezwingen. Im fünften Kampf gegen Cevin Börgel aus NRW geriet Yul durch eine Unachtsamkeit in einen Würger seines Gegners und musste abklopfen. Damit war es ein verdienter 7. Platz für den Laufer.